Der große Erzengelführer

Die 7 wichtigsten Erzengel
 

Erzengel-Guide: Die 7 wichtigsten Erzengel

In unserem Erzengel-Guide kannst du dich über die sieben wichtigsten Erzengel informieren. Hier erfährst du mehr über den Hintergrund der einzelnen Engel und welche Aufgabe sie in deinem Leben haben. Des Weiteren erfährst du, in welchen Situationen dir die Erzengel zur Seite stehen können und wie du ihre Energien in deinem Leben aktivieren kannst.

 

Erzengel Chamuel: Mut und Liebe

Der Erzengel Chamuel vereint in sich sehr starke Energien. Er gilt als der Engel der Liebe zu anderen und zu dir selbst. Chamuel wird aber auch mit der Stärke und dem Mut verbunden. Diese Kombination macht ihn zu deinem wichtigsten Begleiter, wenn es darum geht, dich selbst zu behaupten und über dein eigenes Leben zu bestimmen. Der Name des Erzengels Chamuel stammt aus dem Hebräischen und lässt sich auf verschiedene Arten übersetzen. Eine bekannte Deutung ist „Der, der vor Gott steht“ – ein Hinweis auf seine Bedeutung als Begleiter für konfrontative und dennoch mitfühlende nötige Auseinandersetzungen.

  • Engel der Liebe
  • Stärke
  • Mut
  • Sich selbst behaupten
  • Über das eigene Leben bestimmen
  • Begleiter in Auseinandersetzungen
 

Chamuels Aufgabe in deinem Leben

Die Aufgabe des Erzengels Chamuel ist es, dir dabei zu helfen, konstruktiv mit Konflikten umzugehen und deine Lehren aus diesen zu ziehen. Klärende Stürme im Leben sind sein Spezialgebiet. Seine reinigenden Kräfte können dir zudem die göttlichen Energien zeigen und machen ihn als Engel der Erkenntnis bekannt. Seine liebenden und haltenden Kräfte unterstützen dich dabei, tapfer auf dein Ziel zuzusteuern und auch unwegsame Bereiche deines Lebens mit Mut zu durchschreiten. Er scheut keine Konfrontationen und lehrt dich, zunächst dich selbst zu lieben, damit du auch andere frei lieben kannst. Manchmal kann es im Zuge dessen nötig sein, sich von alten Lasten zu befreien und althergebrachte Gedanken abzulegen. Er greift dir mit seinen ausgleichenden Energien bei deiner Selbstbestimmung unter die Arme, sorgt aber auch dafür, dass du Verständnis für andere entwickeln und Toleranz zeigen kannst. Chamuel schenkt dir Mitgefühl, das eine wichtige Basis für ehrliche Versöhnungen bildet. Aufgrund seiner Bestrebung eine Balance herzustellen, ist der Erzengel Chamuel als wichtiger Begleiter in Liebe und Partnerschaften gefragt.

  • Unterstützt deinen konstruktiven Umgang mit Konflikten
  • Kann dein Engel der Erkenntnis sein
  • Nimmt dir die Scheu vor Konfrontationen
  • Lehrt dich Selbstliebe
  • Hilft, alte Lasten hinter dir zu lassen
  • Bietet ausgleichende Energien bei der Selbstbestimmung
  • Fördert dein Verständnis und deine Toleranz
  • Macht Mitgefühl und Versöhnung für dich möglich
  • Chamuel ist dein Engel der Liebe und Partnerschaft
 

In welchen Situationen kannst du die Energien von Erzengel Chamuel nutzen?

Wenn Konfrontationen bevorstehen oder du generell in einer stressbeladenen Situation bist, kann dich Erzengel Chamuel mit seinen ausgleichenden Kräften dabei unterstützen deinen inneren Frieden zu finden. Setze auf die Kräfte des Erzengels, wenn du in deiner Familie offene oder unterdrückte Unstimmigkeiten wahrnimmst. Er begleitet dich auch in konfliktbehafteten Situationen mit Kollegen oder Vorgesetzten auf der Arbeit. Seine Energien unterstützen dich dabei, wahre Freunde zu finden und ausgewogene Freundschaften aufrecht zu erhalten. In der Partnerschaft hilft Chamuel dir dabei, Spannungen zu lösen sowie Konflikte zu erkennen und zu bearbeiten, um so tiefe Liebe und Verbundenheit spüren zu können. Schwere Entscheidungen privater und beruflicher Natur fallen durch Chamuels Energien leichter, denn er fördert deine Selbstbestimmung. Diese kannst du nutzen, um deine in dir schlummernden kreativen und inspirierenden Kräfte zur Selbstverwirklichung zu erwecken.

  • Konfrontationen
  • Familiäre Unstimmigkeiten
  • Konflikte mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Ausgewogene Freundschaften finden und pflegen
  • Spannungen in der Partnerschaft
  • Entscheidungsfindung
  • Kreative und inspirierende Selbstverwirklichung
 

Farben für Erzengel Chamuel

Der Erzengel Chamuel kann durch ein zartes Grün repräsentiert werden, das traditionell in enger Verbindung mit den Herzensangelegenheiten steht und bis ins Mittelalter sogar als Farbe der Liebe galt. Eine weitere Farbe des Erzengels Chamuel ist das sanfte Rosa, das für die Liebe zu dir selbst steht und als Repräsentant des Selbstwertes bekannt ist.

 

Erzengels Chamuel: Chakra-Zuordnung

Dein Herzchakra steht mit dem Erzengel Chamuel in Verbindung. Es symbolisiert ebenso wie er selbst die Liebe und das Mitgefühl. In diesem Energiezentrum finden sich dein Vertrauen und deine Hingabe sowie die zur ganzheitlichen Heilung besonders bedeutsame Vergebung wieder.

 

Edelsteine für Erzengel Chamuel

Die Energien des Erzengels Chamuel kannst du durch die Kraft grüner Edelsteine unterstützen, zu denen beispielsweise die zum Ausgleich vermittelnde Jade und der Mut verleihende Aventurin zählen. Des Weiteren können Chamuels Kräfte durch den rosafarbenen Rosenquarz angeregt werden, der als Edelstein für Liebe und Partnerschaft gilt.

 

Attribute von Erzengel Chamuel

Ein wichtiges Merkmal des Erzengel Chamuel ist das Schwert, das er bei sich trägt. Oftmals erstrahlt zudem sein starkes Herz auf Abbildungen.

 

Element des Erzengels Chamuel

Die Luft wird dem Erzengel Chamuel als Element zugeordnet.

 

Erzengel Chamuel: Sternzeichen-Zuordnung

Astrologisch steht Erzengel Chamuel mit dem Sternzeichen Stier in Zusammenhang.

 

Düfte für Erzengel Chamuel

Ingwer hilft dir, Entscheidungen zu fällen und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Das blumig duftende Geranium kann Verspannungen lösen und innere Ruhe erwecken.

 

Gabriel: Fruchtbarkeit und Offenbarung

Der Erzengel Gabriel ist ein wichtiger Bote Gottes und gilt auch anderen Überbringern von Nachrichten, wie der Post, als Schutzpatron. Als Engel der Verkündung sind seine Fähigkeiten als göttlicher Bote essentiell: Traditionellen Überlieferungen zur Folge befindet sich im Paradies der Baum des Lebens, der an seinen Zweigen unaufhörlich neue Seelen erblühen lässt, die dann in die Schatzkammer der Seelen hinabfallen. Gabriels Aufgabe ist es, mit der Hand durch diese Schatzkammer zu fahren und die nächste Seele, die geboren werden soll, auszuwählen und bis zur Niederkunft zu leiten. Er war es, der Maria die bevorstehende Ankunft ihres Kindes Jesus offenbarte. Bis heute gilt er darüber hinaus als Engel der Geburt und wird mit der Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht.

  • Bote Gottes
  • Schutzpatron der Boten
  • Engel der Verkündung
  • Engel der Geburt
 

Gabriels Aufgabe in deinem Leben

Als Engel der Geburt nimmt Erzengel Gabriel eine wichtige Position bei der Entstehung von neuem Leben ein. Ferner kann dich Gabriel in deinem Alltag – unabhängig von einer Schwangerschaft - kraftvoll begleiten, denn als Engel der Offenbarung kann er deine Verbindung zu den göttlichen Energien und deinem inneren Selbst fördern. So wird es dir möglich, einen unverfälschten Blick auf deine Gedanken und Gefühle zu erhalten, um Klarheit zu erfahren. Sie bildet eine essentielle Basis zur Bereinigung von unklaren Situationen und zur Bewältigung hemmender Unsicherheit. So ermöglicht der Erzengel Gabriel dir, deine Entscheidungen geklärt und gestärkt in reinem Frieden mit dir selbst zu treffen.

  • Verbindung zu Gott und dir selbst
  • Eigene Gedanken und Gefühle erkennen
  • Klarheit gewinnen
  • Unklare Situationen aufräumen
  • Hemmende Unsicherheit bewältigen
  • Gelassen und gestärkt Entscheidungen treffen
 

In welchen Situationen kannst du die Energien von Erzengel Gabriel nutzen?

Du kannst die Kräfte des Erzengels Gabriel in dein Leben bitten, wenn du im weitesten Sinne eine Botentätigkeit innehast, bei der du dir Schutz wünschst. Des Weiteren können dir Gabriels kraftvolle Energien dabei helfen, deine Fruchtbarkeit zu erwecken und dich bei der Familienplanung unterstützen. Während einer Schwangerschaft und Geburt sowie bei einer Adoption kann der Erzengel dir ebenfalls schützend und leitend zur Seite stehen. Im Alltag kannst du Gabriel zudem zu Rate ziehen, wenn du das Gefühl hast, nicht zu wissen, welche Entscheidung richtig ist und was du dir wünschst. Er kann dir dabei helfen, deine Bestimmung im Leben zu erkennen und geleitet dich liebevoll durch Zeiten des Umbruchs.

  • Schutz für Boten
  • Fruchtbarkeit erwecken
  • Familienplanung unterstützen
  • Geleit während Schwangerschaft und Geburt
  • Hilfe um Wünsche zu formulieren
  • Entscheidungen treffen
  • Bestimmung erkennen
 

Farben für Erzengel Gabriel

Dem Erzengel Gabriel wird das kristallklare Weiß der Reinheit zugeordnet.

 

Erzengel Gabriel: Chakra-Zuordnung

Als Engel der Offenbarung steht Gabriel sowohl mit dem Kronenchakra wie auch mit dem Halschakra in enger Verbindung.

 

Edelsteine für Erzengel Gabriel

Aufgrund seiner klaren Kristallstruktur und seinem reinen Weiß wird der Bergkristall dem Erzengel Gabriel zugeordnet. Der Edelstein kann dir helfen, dich selbst besser zu verstehen und sorgt für Klarheit in deinen Gedanken.

    Edelsteine für Erzengel Gabriel im Shop kaufen:
  • Bergkristall
 

Attribute von Erzengel Gabriel

Die Lilie begleitet Erzengel Gabriel bei der Erfüllung seiner Aufgaben. Als Symbol wird das Gewächs unter anderem mit der Weiblichkeit und der Fruchtbarkeit sowie mit der Reinheit und Klarheit in Verbindung gebracht.

 

Element des Erzengels Gabriel

Die Luft wird dem Erzengel Gabriel als Element zugeordnet.

 

Erzengel Gabriel: Sternzeichen-Zuordnung

Das Sternzeichen Löwe steht in engem Zusammenhang mit dem Erzengel Gabriel.

 

Düfte für Erzengel Gabriel

Der sinnliche Duft von Jasmin ist ein ausgesprochen weiblicher Duft, der die Kräfte Gabriels stärken kann. Der Duft kommt oftmals in der Zeit der Genesung nach Geburten zur Verwendung, aber Vorsicht: seine Inhaltsstoffe können die Milchproduktion verringern!

 

Erzengel Haniel: Klärung und Heilung

Der Erzengel Haniel steht in enger Verbindung mit den Energien des Mondes, die kühlend und klärend auf hitzige Gemüter oder brenzlige Situationen wirken. Dies bezieht sich auch auf deinen Geist und dein Bewusstsein – hier schafft er eine tiefe innere Ruhe und Gelassenheit, die Erkenntnis und eine ganzheitliche Heilung ermöglichen.

  • Mondenergie
  • Klärung
  • Innere Ruhe und Gelassenheit
  • Erkenntnis
  • Ganzheitliche Heilung
 

Haniels Aufgaben in deinem Leben

Durch seine Verbindung mit dem Dritten Auge, dem Stirnchakra, ist Erzengel Haniel ein wichtiger Begleiter, der die Wahrnehmung für Dinge öffnet, die das Auge nicht sehen kann. So kannst du durch Haniels stille Kraft mit Zuversicht und Liebe lernen, deine eigenen Stärken zu erkennen und aufrecht durch das Leben zu schreiten. Er schult deine Fähigkeit, Situationen deutlicher zu sehen und einzuschätzen, sodass du Trugbilder und Täuschungen besser durchschauen oder blockierende Wunschvorstellungen ablegen kannst.

  • Wahrnehmung
  • Eigene Stärke erkennen
  • Situationen klarer sehen
  • Täuschungen durchschauen
  • Blockierende Wunschvorstellungen ablegen
 

In welchen Situationen kannst du die Energien von Erzengel Haniel nutzen?

Du kannst die Energien von Erzengel Haniel nutzen, um undurchsichtige und verfahrene Situationen zu klären. Nutze seine Kräfte, wenn du deine aktuelle Situation bewertest, damit du eventuelle Täuschungen aufdeckst und gleichzeitig deine eigene Stärke sehen kannst. So wird Haniel dir ein treuer Freund, wenn du Vertrauen in dich selbst benötigst, um einen Plan umzusetzen. Seine Zuversicht lässt dich neue Wege beschreiten. In schweren Zeiten kann er dir somit Trost und Heilung spenden.

  • Verfahrene Situationen klären
  • Beim Umsetzen eines Planes
  • Auf neuen Wegen
  • Als tröstender Begleiter in schweren Zeiten
 

Farben für Erzengel Haniel

Die Farbe des Erzengels Haniel ist ein bläulich schimmerndes Weiß, so wie du es von einem adularisierenden Mondstein kennst.

 

Erzengel Haniel: Chakra-Zuordnung

In der Chakrenlehre wird das Stirnchakra, auch als Drittes Auges bekannt, mit dem Erzengel Haniel verbunden.

 

Edelsteine für Erzengel Haniel

Der Mondstein ist der Edelstein für Erzengel Haniel. Er erhält seine geheimnisvolle Ausstrahlung, wenn bei Bewegung bläuliche Lichtreflexe über den kühlweißen Stein wandern.

    Edelsteine für Erzengel Haniel im Shop kaufen:
  • Mondstein
 

Attribute von Erzengel Haniel

Der Erzengel Haniel wird als Engel des Mondes oftmals mit dem Himmelskörper in Verbindung gebracht und beispielsweise in dessen kühlem, bläulichem Licht dargestellt.

 

Element des Erzengels Haniel

Der Erzengel Haniel wird mit dem Element Erde verbunden.

 

Erzengel Haniel: Sternzeichen-Zuordnung

Dem Erzengel Haniel wird das Sternzeichen Steinbock zugeordnet.

 

Düfte für Erzengel Haniel

Du kannst Haniels Energien durch den würzigen Duft des Basilikums unterstützen, das traditionell zur Heilung und Stärkung eingesetzt wird.

 

Erzengel Jophiel: Kunst und Inspiration

Poesie, Kunst, Musik, Filme - Erzengel Jophiel gilt als Engel der Künstler. Er kann tief in dir ruhende Inspirationen erwecken und dein Dasein mit Lebendigkeit füllen. Seine Energien schenken dir Geduld und die Kraft der Beständigkeit, um neu eingeschlagene Wege zu beschreiten oder angeregte kreative Prozesse zu Ende zu führen.

  • Engel der Künstler
  • Inspiration
  • Lebendigkeit
  • Geduld
  • Beständigkeit
 

Jophiels Aufgabe in deinem Leben

Jophiels wärmende Energien schenken dir eine optimistische Lebensfreude und unterstützen dich dabei, deine schöpferische Seite zu entdecken und auszuleben. Dabei vergisst er nicht, dir auch die nötige Ausdauer zu senden, damit du deine Selbstverwirklichung in vollem Umfang erleben kannst. Seine Kräfte können dir helfen, diese lebendige, schöpfende Seite an dir mit sanfter Entschlossenheit in dein Leben zu integrieren. So ermöglicht er dir, dein Bauchgefühl besser zu verstehen und ein tiefes Vertrauen zu dir selbst zu finden.

  • Wärmende Energien spenden
  • Optimistische Lebensfreude schenken
  • Schöpferische Seite entdecken und auszuleben
  • Ausdauer senden
  • Selbstverwirklichung erfahren
  • Sanfte Integration ermöglichen
  • Bauchgefühl besser spüren
 

In welchen Situationen kannst du die Energien von Jophiel nutzen?

Wenn du von harten Schicksalsschlägen getroffen wurdest und das Gefühl hast, deine Lebendigkeit und deine Inspiration wären zerbrochen, können die Energien von Jophiel dich dabei unterstützen, diese Fragmente deiner Persönlichkeit wiederzuentdecken. Jophiel kann dir zudem zur Seite stehen, wenn du etwas Neues erlernen möchtest oder Geleit bei Prüfungen suchst. Bist du auf der Suche nach wissenschaftlichen Erkenntnissen oder möchtest du gerne etwas verstehen, dann kannst du ebenfalls auf seine Kräfte setzen.

  • Bei harten Schicksalsschlägen
  • Nach dem Verlust der Lebendigkeit
  • Wenn die Inspiration zerbrochen ist
  • Unterstützung beim Lernen und bei Prüfungen
  • Hilfe bei der Suche nach Erkenntnissen
 

Farbe für Erzengel Jophiel

Das warm scheinende Goldgelb ist die Farbe des Erzengels Jophiel.

 

Erzengel Jophiel: Chakra-Zuordnung

Das Solarplexuschakra, das kraftvolle Energiezentrum über deinem Bauchnabel, wird dem Erzengel Jophiel zugeordnet.

 

Edelsteine für Erzengel Jophiel

Der Orangencalcit mit seinen goldgelben bis orangefarbenen Nuancen ist bekannt für seine positiven Energien, die den Optimismus und die Intuition erwecken können.

 

Attribute von Erzengel Jophiel

Ein goldgelber Lichtstrahl begleitet den Erzengel Jophiel.

 

Element des Erzengels Jophiel

Das Element des Erzengels Jophiel ist das wärmende, belebende Feuer.

 

Erzengel Jophiel: Sternzeichen-Zuordnung

Das Sternzeichen Waage wird durch den Erzengel Jophiel geschützt.

 

Düfte für Erzengel Jophiel

Die lösende Wirkung des Lavendelduftes gibt der Seele wieder Raum und öffnet sie für die Energien des Erzengels Jophiel.

 

Erzengel Michael: Schutz und Geleit

Der schützende Erzengel Michael soll in einem Kampf im Himmel den Teufel, der in der Gestalt eines Drachen einen großen Teil der Sterne zerstört hatte, auf die Erde gestürzt haben. Wörtlich aus dem Hebräischen übersetzt bedeutet Michael „Wer ist Gott?“ – das sollen auch die letzten Worte gewesen sein, die der Teufel vor seinem Sturz hörte. Als Anführer der Engel ist es Michael, der als Seelenwäger entscheidet, welche Seele nach dem Tod in den Himmel eintreten darf und welche in die Hölle gesandt wird. Aufgrund seiner Kraft ist Michael als Schutzengel der Polizei und der Soldaten bekannt, gilt jedoch auch als Patron der Kranken.

  • Sieg über den Teufel
  • Seelenwäger
  • Schutzengel der Polizei und Soldaten
  • Patron der Kranken
 

Michaels Aufgabe in deinem Leben

Der Erzengel Michael hat nicht nur den Teufel aus dem Himmel vertrieben, er hat auch den Traumdeuter und Seher Daniel aus der Löwengrube befreit. Seine schützenden Energien befördern ihn zum kraftvollsten aller Schutzengel, dessen starker und gerechter Beistand der Seele durch den Tod nicht beendet wird. Er kann dich bei deiner ganzheitlichen Heilung unterstützen, indem er dich zu dir selbst zurückführt und dir die göttlichen Energien in Erinnerung ruft. Er kann dir helfen, deine Stärke klar zu erkennen und mutig einzusetzen, während du dich durch seine machtvollen Energien geborgen und sicher fühlst. Er bietet dir eine vertrauensvolle Führung und weckt in dir selbst die Fähigkeit zum positiven Geleit anderer.

  • Schutz
  • Ganzheitliche Heilung
  • Eigene Stärke erkennen
  • Mut
  • Geborgenheit
  • Sicherheit
  • Führung
 

In welchen Situationen kannst du die Energien von Michael nutzen?

Du kannst die Energien von Erzengel Michael vor allem in Notsituationen einsetzen. Bitte ihn immer dann in dein Leben, wenn du mit liebevollem, starkem Licht versuchst, die zerstörerische Dunkelheit aus deinem Leben zu vertreiben. Er hilft dir, deine eigene Wahrheit zu entdecken und lehrt dich, diese anzunehmen. Dies kann unter anderem gefragt sein, wenn du Süchte besiegen oder schädliche Gewohnheiten ablegen möchtest. In Situationen, in denen du dich kraftlos fühlst oder Opfergefühle aufkommen, kannst du Michaels Stärke nutzen. Seine Energien kommen darüber hinaus zum Einsatz, um wiederkehrende Albträume zu verstehen und aufzulösen, die dich ängstigen oder verstören.

  • Notsituationen
  • Eigene Wahrheit erkennen
  • Süchte besiegen
  • Schädliche Gewohnheiten ablegen
  • Wenn du dich kraftlos fühlst
  • Bei Opfergefühlen
  • Auflösung von Albträumen
 

Farbe für Erzengel Michael

Die Farbe des Erzengels Michael ist ein intensives Blau.

 

Erzengel Michael: Chakra-Zuordnung

Dem Erzengel Michael werden das Halschakra und das Stirnchakra zugeteilt. Das Halschakra wird für die Wahrnehmung und die Erkenntnis benötigt, während das Stirnchakra für den Selbstausdruck und das Setzen von Grenzen eine Rolle spielt.

 

Edelsteine für Erzengel Michael

Der schützende Dumortierit gilt als Stein des Erzengels Michael. Traditionell wird er genutzt um Ängste aufzulösen und Mut zu schenken. Zudem kommt er in der Steinheilkunde zum Einsatz, wenn schädigende Angewohnheiten erkannt und abgelegt werden sollen.

    Edelsteine für Erzengel Michael im Shop kaufen:
  • Dumortierit
 

Attribute von Erzengel Michael

Da der Erzengel Michael besonders für das Abwägen von Gut und Schlecht sowie für Recht und Gerechtigkeit steht, wird er oftmals mit Waagschalen abgebildet. Zeitweilen wird er zudem mit einem leuchtenden Schwert dargestellt.

 

Element des Erzengels Michael

Das machtvolle Feuer und der omnipräsente Äther sind gemeinsam die Elemente des Erzengels Michael.

 

Erzengel-Michael: Sternzeichen-Zuordnung

Das Sternzeichen Löwe steht in enger Verbindung mit dem Erzengel Michael.

 

Düfte für Erzengel Michael

Der Weihrauch wird dem Erzengel Michael zugeordnet. Traditionell wird er genutzt, um den Willen zu stärken und die Stimmung zu heben.

 

Raphael: Heilung

Der Erzengel Raphael steht für die Heilung, so lässt sich auch sein Name aus dem Hebräischen mit „Gott heilt“ übersetzen. Er ist der Schutzpatron der Kranken und Apotheker, dessen Fähigkeiten sich nicht nur auf die körperliche und seelische Heilung beziehen, sondern auch heilsame zwischenmenschliche Bindungen bringen können.

  • Heilung
  • Schutzpatron der Kranken und Apotheker
  • Körperliche und seelische Heilung
  • Heilsame zwischenmenschliche Bindungen
 

Raphaels Aufgabe in deinem Leben

In deinem Leben tritt Raphael in Erscheinung, wenn er deine Wunden heilt – dabei achtet er nicht nur auf die körperlichen Krankheiten, sondern ist auch bestrebt, die Verletzungen deiner Seele zu pflegen und zu versorgen. Er hilft dir dabei, die Schmerzen liebevoll anzunehmen und lehrt dich, sie als wichtigen Teil deiner persönlichen Weiterentwicklung anzuerkennen. So ist er auch an deiner spirituellen Gesundwerdung beteiligt, die dir das tragende Gefühl des Einsseins vermittelt.

 

In welchen Situationen kannst du die Energien von Raphael nutzen?

Erzengel Raphael kann dich bei deiner ganzheitlichen Heilung unterstützen. Er begleitet dich durch schwere Zeiten und hilft dir, Zuversicht zu finden. Deswegen ist er ein kraftvoller Schutzengel, wenn du einen Krankenhausaufenthalt vor dir hast. Auch in der Sterbebegleitung kommt diesem schützenden und heilsamen Engel eine wichtige Bedeutung zu.

 

Farbe für Erzengel Raphael

Dem Erzengel Raphael wird die Farbe Grün zugeteilt.

 

Erzengel Raphael: Chakra-Zuordnung

Dem Erzengel Raphael wird das Herzchakra zugeordnet, das ebenso wie der Erzengel selbst, mit der Farbe Grün in Resonanz steht.

 

Edelsteine für Erzengel Raphael

Der grünliche Moosachat wird mit dem Erzengel Raphael in Verbindung gebracht. In der Steinheilkunde wird er traditionell eingesetzt, um eine ganzheitliche Heilung zu erreichen und das Allgemeinbefinden zu verbessern.

    Edelsteine für Erzengel Raphael im Shop kaufen:
  • Achat
 

Attribute von Erzengel Raphael

Als heilender Schutzengel wird der Erzengel Raphael oftmals mit einem Glaskolben in der Hand dargestellt, der wirksame Medizin enthalten soll.

 

Elemente des Erzengels Raphael

Das Element Luft wird dem Erzengel Raphael zugeordnet.

 

Erzengel Raphael: Sternzeichen-Zuordnung

Der Erzengel Raphael gilt als Beschützer der im Sternzeichen Krebs Geborenen.

 

Düfte für Erzengel Raphael

Der luftig-leichte Blumenduft von Narzissen hebt die Stimmung und kann Schmerzgefühle lösen.

 

Zadkiel: Ausgleich und Gerechtigkeit

Erzengel Zadkiel steht in enger Verbindung mit den ausgleichenden Energien der Gerechtigkeit. Aus diesem Grund wird er auch als Schutzpatron von Rechtsanwälten und Richtern genutzt. Zadkiels Kräfte sind dabei jedoch keineswegs verurteilend, im Gegenteil: Sie gehen mit Vergebung und Gnade einher. Diese ermöglichen eine Auflösung von belastenden Emotionen und Gedanken, deren Bereinigung schlussendlich eine Transformation mit sich bringt.

  • Ausgleichende Energien
  • Gerechtigkeit
  • Schutzpatron von Richtern und Rechtsanwälten
  • Vergebung
  • Gnade
  • Bereinigung
  • Transformation
 

Zadkiels Aufgabe in deinem Leben

In deinem Leben kannst du Zadkiel spüren, wenn du beginnst, an dir selbst zu arbeiten und dich zu verbessern. Er hilft dir dabei, deine eigenen Potentiale zu entdecken und diese auch zu nutzen, indem du alte, störende Muster ablegst und positive, schöpfende Kräfte für deine Vorhaben nutzt. So wird er ein wichtiger Begleiter deiner Veränderung. Die Erzengel-Energien von Zadkiel können dir helfen, zu dir selbst zu finden, Missstände seelischer Natur in dir auszugleichen und auf diese Weise dem geklärten Gefühl der Vollendung näher zu kommen.

  • Unterstützung, wenn du an dir selbst arbeitest
  • Hilfe, wenn du dich verbessern möchtest
  • Störende Muster ablegen
  • Schöpfende Kräfte nutzen
  • Innerer Ausgleich
  • Vollendung
 

In welchen Situationen kannst du die Energien von Zadkiel nutzen?

Du kannst die Energien von Erzengel Zadkiel immer dann nutzen, wenn du dich in einer Zeit des Umbruchs befindest. Dies kann beruflicher Natur sein, deine Familie oder einen Umzug betreffen, aber auch Tiefgreifenderes, wie Tod und Krankheit. Besonders stützend wirken seine Kräfte, wenn dich eine Situation sehr frustriert und du aufgeben musst oder du Trost brauchst nach Niederlagen. Des Weiteren ist er ein kraftvoller Begleiter, wenn du die dunklen Anteile deiner Persönlichkeit ins Positive wandeln und integrieren möchtest.

  • In Zeiten des Umbruchs
  • Bei frustrierenden Situationen
  • Trost nach Niederlagen
  • Bei Wandel und Integration deiner Persönlichkeitsstrukturen
 

Farbe für Erzengel Zadkiel

Die Farbe des Erzengels Zadkiel ist das Violett. Hier treffen sich das kühle Blau und das warme Rot, um ihre Energien in diese ausgewogene Farbe zu wandeln.

 

Erzengel Zadkiel: Chakra-Zuordnung

Das Kronenchakra wird dem Erzengel Zadkiel zugeordnet.

 

Edelsteine für Erzengel Zadkiel

Der violette Amethyst unterstützt Erzengel Zadkiel. Traditionell wird der Edelstein verwendet, um Blockaden aufzulösen und ein trauerndes Gemüt Frieden finden zu lassen.

    Edelsteine für Erzengel Zadkiel im Shop kaufen:
  • Achat
 

Attribute von Erzengel Zadkiel

In vielen Abbildungen trägt Erzengel Zadkiel ein violettes Gewand.

 

Elemente des Erzengels Zadkiel

Erzengel Zadkiel verbindet die Elemente Luft und Erde mit seiner ausgleichenden Kraft in sich.

 

Erzengel Zadkiel: Sternzeichen-Zuordnung

Der Erzengel Zadkiel wird dem Sternzeichen Fische zugeordnet.

 

Düfte für Erzengel Zadkiel

Du kannst Erzengel Zadkiel mit dem Duft von Lavendel unterstützen, der eine ausgleichende und harmonisierende Wirkung hat.