Hämatit

Hämatit

 

  • Farbe: Glänzend Stahlgrau bis Schwarz
  • Chakra: Wurzelchakra
  • Sternzeichen: Skorpion

 

Hämatit Bedeutung:

Hämatit

Als schützendes Amulett und verzierte Gemme mit Darstellungen der Götterwelt war der Hämatit bereits im Altertum begehrt. Als Spiegel wurde das wunderschöne Roteisenerz wegen seines metallischen Glanzes in der Antike genutzt. Das Mineral ist auch unter dem Namen Blutstein bekannt, denn obwohl er meist Grau oder Schwarz ist, hinterlässt er beim Streichen über helles Papier einen blutroten Streifen. Im Volksglauben wird der Schmuckstein genutzt, um einen Zugang zu den inneren Energieressourcen zu ermöglichen und so die Lebenskraft zu erwecken. Traditionell repräsentiert er die Kräfte der Entschlossenheit sowie steht er für das selbstständige Handeln und ist als Talisman für das Glück begehrt.

 

Produkte und Geschenkideen mit Hämatit kaufen