Quarz

Quarz

 

  • Farbe: Transparent
  • Chakra: Alle Chakren
  • Sternzeichen: Alle Sternzeichen

 

Quarz Bedeutung:

Quarz

Reiner Quarz ohne Beimengungen erscheint klar und transparent. Zeigt er dabei besonders ausgeprägte Kristalle, trägt er den Namen Bergkristall. Da der Quarz eine sehr scharfe Bruchkante aufweist, wurde er bereits in der Altsteinzeit für die Fertigung von Werkzeugen benutzt und wurde später auch als Schmuckstein begehrt. Im Volksglauben gilt der transparente Quarz als Meisterstein, der die Kräfte aller Edelsteine verstärken und diese mit neuen Energien aufladen kann. Traditionell wird der Quarz eingesetzt, um vor negativen Strahlungen und Einflüssen, wie Elektrosmog, zu schützen. Mit seinen Energien soll er zudem für Klarheit und Selbsterkenntnis sorgen können.

 

Produkte und Geschenkideen mit Quarz kaufen