Portrait: Ingo Blenn
Ingo Blenn
  • Musiker
  • Moderator
  • Entertainer

Der populäre Moderator und charmante “Sunnyboy” Ingo Blenn ist beinahe täglich in den Wohnzimmern der Schlager-Fans zu Gast, denn er ist das Gesicht des Deutschen Musik Fernsehens. Durch seine Tätigkeit als Moderator ist er mit vielen Stars und Sternchen der deutschen Schlagerszene auf Du und Du. Eine ganz besondere Verbindung hat Ingo zum erfolgreichsten Schlager-Duo Europas, den Amigos: Seit 2018 präsentiert er das beliebte Primetime-Format “Amigos TV” und begleitet die berühmten Brüder für seine Sendung auf Tour und im privaten Umfeld.

Im Herbst 2016 hat Ingo Blenn seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben und startet seitdem auch selbst musikalisch durch. In Zusammenarbeit mit Erfolgs-Produzent Michael Buschjan, der unter anderem mit Wolfgang Petry oder Ireen Sheer Riesen-Hits hervorbrachte, entstand das Debütalbum “Goldene Herzen”. Damit zündet Ingo ein wahres Feuerwerk an Emotionen. Seine Lieder erzählen kleine Geschichten aus dem Leben, Begegnungen mit Tiefgang. Handgemachte Musik, raffinierte Arrangements und die markante Stimme des sympathischen Nordlichts verzaubern die Hörer und entführen sie in eine Art Bilderbuchgeschichte für die Ohren. Das Publikum ist eingeladen zum lauschen, tanzen, träumen und nachdenken. Gefühlvolle Balladen hat Ingo Blenn ebenso in seinem Repertoire wie moderne, poppige Songs. Die deutsche Musik und die deutsche Sprache liegen ihm am Herzen - das kann man in seinen Liedern und bei seinen Auftritten hören und auch fühlen. Es ist genau diese aufrichtige Lebenseinstellung und seine offene, herzliche Art, die Ingo Blenn - nicht nur beim schlagerbegeisterten Publikum - so beliebt macht. Nicht ohne Grund nennen ihn seine Fans den „Schlagermoderator der Herzen“.

Wo du Ingo Blenn im Internet finden kannst:

Shop von Ingo Blenn